Liebe FachschaftlerInnen,
Für die Universitätskommission für Lehre wird folgende Position gesucht:
1 volles Mitglied
Die Kommission tagt ca. alle 2 Monate.
Die studentischen VertreterInnen werden für ein Jahr vom Senat gewählt.
Die Amtszeit beginnt am 25.10.2012 und endet am 25.10.2013.
Die aktuelle Stelle wird zum 11.04.2013 besetzt und endet am 25.10.2013.
Die Universitätskommission für Lehre ist eine der drei vom Senat gebildeten Kommissionen. Sie befasst sich inhaltlich mit Themen der Lehre. In der Kommission werden Satzungsänderungen zu Zulassungsverfahren der Studiengänge, Musterfragebögen der Studentischen Veranstaltungskritik, Evaluierungsbögen, Leitlinien zu Prüfungsdurchführung und Datenschutz, Informationen zu Verwendungsplanungen der QV-Mittel und viele andere Themen besprochen und für den Senat vorbereitet.
Die Kommission wurde zur Vorbereitung von Beschlüssen für den Senat und zur Beratung des Rektorats, des Senats, der Fakultäten und sonstigen Einrichtungen eingerichtet.
Ausführlichere Informationen gibt es auf den Seiten des Senats:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/universitaet/leitung-
gremien/universitaetskommissionen/lehre/index.html
Protokolle:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/universitaet/leitung-
gremien/universitaetskommissionen/lehre/protokolle.html
Um die Inhalte der Kommissionssitzungen mit den anderen Gremien und der gesamten
Studierendenschaft zu teilen und Feedback zu erhalten, möchten wir euch bitten, nach jeder Sitzung einen kurzen Bericht an die studentische Gremienberatung zu senden. Gremienberatung@rub.de
Falls ihr Interesse an dieser ehrenamtlichen Arbeit habt, dann meldet euch einfach mit folgenden Daten an die Gremienberatung zurück: Gremienberatung@rub.de
Name, Vorname
Mailadresse
Studiengänge
LG
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